Plattschwätzertreff

„Mir schwätze Platt metenanner“…

Wir treffen uns jeden 2. Freitag im Monat von 15.00 – 17.00 Uhr im Schwesternhaus. Gemeinsames Beisammensein und Pflege der Westerwälder Mundart mit Gedichten und Geschichten stehen bei uns im Vordergrund. Unsere Gruppe besteht seit 2008.

Weitere Informationen bei Thea Orthey 02664-7892 oder unter orthey.thea@web.de

Galerie

Mit einem fröhlichen Nachmittag begingen die „Plattschwätzer“ rund um Rita Wörsdorfer ihren 5. Geburtstag bei Kaffee, selbstgebackenem Kuchen und viel Musik. Nach der Begrüßung durch Gaby Kirschey griff Frau Uden zum Akkordeon. Die 85-jährige ließ Westerwälder Weisen erklingen und die kleine Festgesellschaft sang freudig mit. Thea Orthey hatte die Geschehnisse der letzten 5 Jahre in Reime verpackt und trug diese natürlich auf Platt vor. Mit weiteren selbst verfassten Gedichten glänzten ebenfalls Brigitte Schmidt aus Winnen und Marlene Heinz aus Waldmühlen. Für Ihre Verdienste um die Treffen der Gruppe erhielt Rita Wörsdorfer einen Orden mit der Aufschrift „5 Johr Platt schwätze mem Rita“ und ein hübsches Blumengebinde von Gaby Kirschey überreicht. Hans-Dieter Wörsdorfer, der u.a. die Organisation der kleinen Feier übernommen hatte, erhielt einen guten Wein.