Interessanter Online Workshop der Jugendpflege

Aufgrund der Corona Pandemie fand ein für die Ferien geplanter Workshop im Online Format statt.
Nachdem sich alle Teilnehmer im virtuellen Gruppenraum getroffen hatten und alle notwendigen technischen Geräte geprüft waren, konnte es endlich los gehen. Die Teilnehmer bekamen einen ersten Einblick in das Programm www.flickgame.org, mit dem sich kleine Spiele selbst gestalten lassen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Nach ersten Übungen, wurden von den Teilnehmern eigenständig Spiele entwickelt. Diese wurden anschließend auf eine virtuelle Pinnwand hochgeladen, sodass sie im Anschluss von allen anderen Teilnehmern durchgespielt werden konnten.
Mit etwas mehr Übung und Zeit entstehen hier in Zukunft bestimmt tolle eigene Spiele.
Veranstaltet wurde der Workshop von der Jugendpflege Rennerod.